Wer vom Gebäude von Starbucks in der King William Street beeindruckt ist, sollte noch einige Schritte weiter gehen. Das Gebäude an der Ecke auf sich wirken lassen: Darin befindet sich ein von Ketten unabhängiger coffee shop (klingt beinahe so wie bei einem bekannten kleinen gallischen Dorf). Hier in der Kirche St Mary Woolnoth (unmittelbar bei der U-Bahn-Station „Bank“ – Ausgang Lombard Street / Ecke King William Street) befindet sich direkt im Eingangsbereich der kleine und feine CosyCoffeeCorner.
Dieser winzige Coffeeshop ist ein verstecktes Juwel in London und nicht nur aufgrund der ungewöhnlichen Lokation. Wie der Name schon sagt, findet man hier eine gemütliche kleine Kaffeeecke, wo überraschenderweise auch Filterkaffee angeboten wird.
Eingebettet in den Eingangsbereich der Kirche gibt es auf der einen Seite den Kaffeekiosk und gegenüberliegend einige Plätze zum Verweilen.
Die Auswahl an Snacks ist dem Platz angepasst. Wer Süßes liebt, sollte sich jedoch die Muffins nicht entgehen lassen.
Der Kaffee ist ausgezeichnet und wird vom brasilianischen Besitzer mit einem breiten Lächeln zubereitet. Wer in der Gegend ist und nach richtigem Kaffee sucht, wird hier fündig.
Unser Tipp: Im Vorgarten der Kirche befindet sich eine einladende Sitzbank, um mit dem Kaffee des CosyCoffeeCorner eine kurze Verweilpause einzulegen.
The CosyCoffeeCorner, Lombard Street | St Mary Woolnoth Church, London EC3V 9AN, England
Fotos: © KAFFEELAND HAINISCH
Karten: Google Maps